Rainer Dimmler

Am Grunde der Stille

Veröffentlicht 2004; © Universal Publishing Production Music 2005


Rainer Dimmler Solo


Musik für China-Harfe


Rainer Dimmler geb. 1951 spielt seit seinem zwölften Lebensjahr Gitarre. Er studierte am Konservatorium in Frankfurt/Main und machte sich als Virtuose der klassischen Literatur und eigener Kompositionen einen Namen. Im Alter von 32 Jahren lernte er die China-Harfe (Cheng) kennen und lieben. Seit dieser Zeit widmet er sich ausschließlich seiner eigenen Musik und komponiert Stücke für Flöten, Cello, Violine, Fidel, Gesang (Chor), Dulcimer u.a.

Rainer Dimmler spielt hier auf einer Cheng seinen ureigenen Stil, der europäisches und taoistisches Musikverständnis zu verbinden weiß. Auf dieser Einspielung benutzt er nur zwei Grundthemen mit denen er ca. 48 Minuten improvisiert.



 1. Part I  10:24

 2. Part II  7:09

 3. Part III  9:22

 4. Part IV  4:41

 5. Part V  3:18

 6. Part VI  2:13

 7. Part VII  7:34

 8. Part VIII  3:18


Spielzeit 48:01 Minuten

zurück

Home Performance CD's Musik Film Poesie Vita Pressestimmen Kontakt Impressum